Visit us at the Pferd & Jagd in Hanover | 08.12 - 11.12.2022 | Hall 20 Stand A75
Agricultural machinery Neuhaus

✓ fast shipping ✓ personal advice ✓ purchase on account

Deutsch
Deutsch
Agricultural machinery Neuhaus

✓ fast shipping ✓ personal advice ✓ purchase on account

Talex

The company Talex from Borzytuchom has been one of the two leading manufacturers in Poland for grassland and municipal technology since 1990, with the Neuhaus agricultural machinery being a solid and friendly partner since the beginning of Talex's history.

The Talex company is run as a family business in the second generation and, within 25 years, has created a state-of-the-art production facility with an imposing new building at the Borzytuchom location, which ensures that state-of-the-art, innovative and durable technology is produced here for years to come. The Talex machines are now sold worldwide through permanent contract partners who are constantly trained and state of the art.

As the owners of the Talex company, the Jaworski family is always open to constructive feedback from the end customer in order to incorporate improvements and innovations into the machine technology produced every year. For example, with the Bocian swath fan, a very efficient device was designed to aerate green forage and hay so that it becomes a complete food for breeding animals. The BOCIAN also helps to significantly reduce the time required for forage harvest.

The embankment mulcher series RB from Talex impresses with an extended support arm and a collision protection that ensures that the mulching head folds back when there are obstacles to avoid damage. The rotor shafts of all mulchers are electronically balanced and impress with their smoothness and effectiveness.

In the field of municipal technology, Talex develops a large number of sweepers with all conceivable accessories such as side brushes, water spraying equipment and catch basins. Of course, all kinds of adapters for Weidemann, Hoftrac, wheel loaders, Euro or three-point hitching are available. A professional sweeper with 3200 mm working width has recently become available, which is specially designed for companies in the street and Civil engineering and is designed for large area performance.

We can fully recommend the Talex machine technology and look forward to continuing our good and close cooperation.

Order ATVs / QUADs online now at TOP prices

On QUADFARM.de you will find our current range of ATVs, QUADs and UTVs - whether new or used vehicles and at very favorable conditions. We carry various brands such as Yamaha, KYMCO, Stels and others.

Home ~ Hersteller ~ TALEX

Die Firma Talex aus Borzytuchom ist seit 1990 einer der beiden führenden Hersteller in Polen für Grünland- und Kommunaltechnik, wobei die Landmaschinen Neuhaus seit anbeginn der Geschichte von Talex ein fester und freundschaftlich verbundener Partner ist.

Die Firma Talex wird als Familienunternehmen in zweiter Generation geführt und hat sich innerhalb von 25 Jahren eine hochmoderne Fertigung mit einem imposanten Neubau am Standort in Borzytuchom geschaffen, der auf Jahre dafür sorgt, das hier hochmoderne, innovative und langlebige Technik produziert wird.  Inzwischen werden die Talex – Maschinen Weltweit über feste Vertragspartner verkauft, die ständig geschult und auf dem neuesten Stand der Technik sind.

Die Familie Jaworski als Eigentümer des Unternehmens Talex ist dabei jederzeit offen für ein konstruktives Feedback vom Endkunden um alljährlich Verbesserungen und Innovationen in die produzierte Maschinentechnik einfließen zu lassen. So wurde zum Beispiel mit dem Schwadlüfter Bocian ein sehr effizientes Gerät entworfen um Grünfutter und Heu zu durchlüften, damit dieses zum vollwertigen Nahrungsmittel für Zuchttiere wird. Ferner trägt der BOCIAN dazu bei, den für die Futterernte benötigten Zeitaufwand deutlich zu reduzieren.

Die Böschungsmulcher-Serie RB von Talex besticht durch einen verlängerten Tragarm und einem Anfahrschutz der dafür sorgt das der Mulchkopf bei Hindernissen nach hinten klappt um Beschädigungen zu vermeiden. Die Rotorwellen aller Mulcher sind elektronisch feingewuchtet und bestechen durch Laufruhe und Effektivität.

Im Bereich der Kommunaltechnik entwickelt Talex eine Vielzahl von Kehrmaschinen mit sämtlichem denkbarem Zubehör wie Seitenkehrbesen, Wasser-Sprüheinrichtung und Fangwanne. Natürlich sind alle Arten von Adaptern für Weidemann, Hoftrac, Radlader, Euro- oder Dreipunktaufnahme verfügbar. Seit neuestem ist auch eine Profi – Kehrmaschine mit 3200 mm Arbeitsbreite verfügbar, die sich speziell an Unternehmen im Straßen- u. Tiefbau richtet und auf große Flächenleistungen ausgelegt ist.

Wir können die Talex – Maschinentechnik aus voller Überzeugung empfehlen und freuen uns auf eine weiterhin gute und enge Zusammenarbeit.

WhatsApp chat

jetzt 3% Rabatt auf alles

Wir geben die aktuelle Mehrwertsteuersenkung direkt an Sie weiter. Darum erhalten Sie bei uns ab sofort 3% Rabatt auf alle Artikel. Der Rabatt wird beim Checkout automatisch abgezogen.

Noch Fragen?