Feedback & Fragen

Wir freuen uns über Ihre Kontakt-
aufnahme und stehen für weiterführende Gespräche gerne unter folgenden Verbindungen zur Verfügung:

Büro:
+49 5452-9366810

Fax:
+49 5452-9367069


E-Mail:
verkauf@landmaschinen-neuhaus.de

Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 8 - 12 und 13 - 17 Uhr
Samstag und Sonntag: geschlossen

Einen hervorragenden Eindruck hinterließ für mich der Besuch der Del Morino Werke in Caprese Michelangelo welche wir seit März 2013 exklusiv in Deutschland vertreten und deren Produkte Sie bei uns im Online Shop erwerben können.

Del Morino Werk

Die Firma Del Morino  wurde 1875 von Arcangelo Del Morino in Caprese Michelangelo, dem Geburtsort des großen Künstlers Michelangelo, gegründet .

Del Morino Fertigung

Dank permanenter  Investition in die Fertigung, z.B. alleine in 2012/2013 rund 750 tsd euro für eine neue computergestützte Kantanlage sowie einem Trumpf -Laserschneider, kann Del Morino heute alle notwendigen Arbeiten zur Fertigung und dem Versand seiner Produkte schnell, flexibel und von hoher Qualität  im eigenen Hause ausführen.

Del Morino Fertigung

Im Werk werden Arbeiten wie das Zuschneiden der Einzelteile per Laser und die Fertigung nebst Schweißen in vollautomatisierten Anlagen der deutschen Marke Trumpf durchgeführt. Die Lackierung erfolgt mit Pulver unter Schutzatmosphäre (Wichtig: es werden alle Teile einzeln entfettet und lackiert. Erst danach folgt die Montage. Ein großes Plus hinsichtlich Langlebigkeit und Rostschutz !)

Del Morino Fertigung

Die Trumpf Dreh, Kant- und Fräsmaschinen arbeiten mit modernster Computertechnologie die z.B. auch eine lückenlose Dokumentation aller Bauteile und Fertigungsschritte ermöglicht.

Del Morino Fertigung

Die Del Morino Werke umfassen, einschließlich Büros und Lagerräume, eine überdachte Fläche von 8000 qm inmitten einer herrlichen Umgebung von Caprese Michelangelo.

Insbesondere die Forschung und Entwicklung nach immer besseren qualitativ hochwertigen Komponenten, bilden das Fundament für kontinuierlichen Erfolg und Fortschritt. Überzeugt hat mich eine 3-D Technik in der Konstruktion, die es ermöglicht jedes einzelne Bauteil einer Maschine virtuell darzustellen und computeranimiert auf Funktionalität zu prüfen.

Dazu gesellt sich die Liebe zum Detail und die Kenntnis um technisch hochwertige Komponenten mit einem realen Nutzen für den Endkunden. So fand ich beeindruckend, das nicht nur die Schlegelwelle eines jeden Mulchers elektronisch auf einer speziellen Anlage aufs Gramm genau ausgewuchtet wird, nein auch die Keilriemenscheiben als Antrieb sind gewuchtet, was Sie, bei genauem hinsehen und dem Wissen darum, auch an den unterschiedlich tiefen kreisrunden Ausfräsungen auf der Scheibe erkennen können. Da Schlegelmulcher mein persönliche Leidenschaft sind und ich im Laufe der Jahre einige Werke sehen durfte, kann ich sagen…… soviel Liebe zum Detail und Leidenschaft nach technischem Vorsprung habe ich bei keinem anderen Hersteller gesehen !

Ich bin mir sicher, daß all diese technologischen Initiativen einen klaren Wettbewerbsvorteil darstellen und zu einer dauerhaften Spitzenposition am Markt führen werden.