Vibratory plate, vibrating plate, vibration trainer VIBRO 2300

5.450,00  Net: 4.698,28 

Shipping: 250,00 € (Prices incl. 16% VAT)

 Shipping fee
 On-site pick-up

Remember Article Remember Article
Remember Article

➥ Available for subsequent delivery

Categories: ,

Vibratory plate VIBRO 2300 

Recommended by the veterinarian clinic for horses in Seeburg!

Thanks to our VIBRO 2300 vibrating plate, blood circulation is stimulated, muscles are built up and tension is released without burdening the body. Many areas, which are not reached by conventional training methods, are much better trained and perfused with regular use by the micro-vibrations (internal organs, lungs, legs, etc.). Healing processes in the area of ​​the tendons and ligaments etc. are supported and accelerated by the increased blood circulation and the resulting oxygen exchange.

Thanks to the micro-vibrations an instability in the muscle balance is generated, which is automatically compensated by the body again and again. Thus, the muscles are trained and fats burned. Hoof growth and bone density are promoted and improved.

For treatment of tendon and ligament injuries, osteoporosis, laminitis, chronic respiratory diseases and hoof roll findings. In the wellness area, the vibration plate provides relaxation without losing muscle. The micro-vibrations stimulate bowel activity at the same time and can also be a helpful and effective therapy method for colic.

The vibration plate is based on the same physically and technologically established principles of whole-body vibration training that are also used for training astronauts to promote the development of bone density and muscle building. The version for people (“Powerplate”) is a globally accepted means of increasing general fitness and promoting metabolism.

The vibration plate is a safe and easy way to give a horse a versatile physical training and a massage in one. The result is a marked improvement in blood flow, especially in the legs and upper body organs. The result is better health and the prevention of injuries, as well as speeding up the healing process for injuries.

Our vibrating plate VIBRO 2300 has a weight of approx. 210 kg, width approx. 1.025 mm, length approx. 2.310 mm. The vibration plate is equipped with two vibration motors which are optimally placed (see diagram), The delivery includes incl touch - panel to regulate the vibration intensity, timer function and frame. As an option, a coin vending machine is available at extra cost. Ask us, we will advise you.

We also have Horse-solariums and Riding arena planners for optimal riding care in the program.

Spare parts

WhatsApp chat

Any questions?

Vibrationsplatte, Rüttelplatte, Vibrationstrainer VIBRO 2300

5.450,00  Netto: 4.579,83 

Versand: 150,00 € (Preise inkl. 19% MwSt.)

 Versandkostenpauschale
 Abholung vor Ort

nach Vereinbarung

Artikel merken Artikel merken
Artikel merken
Kategorien: ,

Beschreibung

Vibrationsplatte VIBRO 2300 

Empfohlen von der Tierärztlichen Klinik für Pferde in Seeburg !

Dank unsere Vibrationsplatte VIBRO 2300 wird die Durchblutung angeregt, Muskulatur aufgebaut und Verspannungen gelöst ohne den Körper zu belasten. Viele Bereiche, welche durch herkömmliche Trainingsmethoden nicht erreicht werden, sind bei regelmäßigem Einsatz durch die Mikrovibrationen sehr viel besser trainiert und durchblutet ( Innere Organe, Lunge, Beine, etc.). Heilungsprozesse im Bereich der Sehnen und Bänder etc. werden durch die erhöhte Durchblutung und den daraus resultierendem Sauerstoffaustausch unterstützt und beschleunigt.

Dank der Mikrovibrationen wird eine Instabilität im Muskelgleichgewicht erzeugt, welches vom Körper automatisch immer wieder ausgeglichen wird. Somit werden die Muskeln trainiert und Fette verbrannt. Hufwachstum und Knochendichte werden gefördert und verbessert.

Zur Therapie bei Sehnen- und Bänderverletzungen, Osteoporose, Hufrehe, chronischen Atemwegserkrankungen und Hufrollenbefunden. Im Wellnessbereich verschafft die Vibrationsplatte Entspannung ohne Muskelverlust. Die Mikrovibrationen regen gleichzeitig die Darmtätigkeit an und können auch bei Koliken eine hilfreiche und effektive Therapie – Methode sein.

Die Vibrationsplatte basiert auf den gleichen physikalisch und technologisch etablierten Grundsätzen des Ganzkörpervibrationstrainings, welche auch für das Training von Astronauten verwendet werden, um die Entwicklung der Knochendichte und den Muskelaufbaus zu fördern. Die Version für Menschen (“Powerplate”) ist ein weltweit akzeptiertes Mittel zur Erhöhung der allgemeinen Fitness und zur Stoffwechselförderung.

Die Vibrationsplatte ist eine sichere und einfache Möglichkeit, einem Pferd ein vielseitiges körperliches Training und eine Massage in einem zukommen zu lassen. Das Ergebnis ist eine deutliche Verbesserung der Durchblutung, insbesondere in den Beinen und in den Oberkörper Organen. Das Ergebnis ist eine bessere Gesundheit und die Prävention von Verletzungen, sowie die Beschleunigung des Heilungsprozesses bei Verletzungen.

Unsere Vibrationsplatte VIBRO 2300 hat ein Gewicht von ca. 210 kg, Breite ca. 1.025 mm, Länge ca. 2.310 mm. Die Vibrationsplatte ist ausgerüstet mit zwei Vibrationsmotoren die optimal platziert sind (siehe Schaubild). Die Lieferung erfolgt incl Touch – Panel zur Regulierung der Vibrationsstärke, Timer Funktion und Gestell. Als Option ist auch ein Münzautomat gegen Mehrpreis erhältlich. Fragen Sie uns, wir beraten Sie gerne.

Desweiteren haben wir auch Pferde-Solarien und Reitplatzplaner für die optimale Reitplatzpflege im Programm.

Ersatzteile

WhatsApp chat

Noch Fragen?